Samstag, 4. Januar 2014

Herzcraft - mit Stil ins neue Jahr

2014 möchte ich mit der Vorstellung eines kleinen regionalen Labels beginnen, das man sich schon mal merken sollte: Hinter Herzcraft stecken die liebenswürdigen und überaus begabten Schwestern Jule und Nele. Sie fertigen Schmuck, Kleidung und Accessoires, die durch klare Formen mit dem gewissen skandinavischen Etwas bestechen.
Die Broschen in Tropfen-, Wolken- oder Dreiecksform gibt es in silber-, beton- oder kupfertönen, wahlweise mit Special-Effect an den Seiten.
Unaufgeregt und zeitlos sind die Sachen, die man erstehen kann und jedes einzelne Teil hat Potenzial zum Lieblingsstück. Bei ihren Kreationen vereint das Herzcraft-Duo das eigene Gespür für Formen und Materialien mit zeitgemäßen Trends. Das Ergebnis sind Ketten, Ohrringe, Schals und Pullis, die wirklich was ganz Besonderes sind und an Designer-Stücke aus Modemagazinen erinnern.
Auch wenn die Diamant-Ketten aus Beton gefertigt wurden, sind sie federleicht - Gleiches gilt natürlich für die passenden Ohrringe.
Für Freunde und Bekannte wurde vor einigen Monaten das Lager im Rahmen eines "Loppis" geöffnet. In Schweden nennt man so kleine Flohmärkte, die privat im eigenen Haus veranstaltet werden - was für eine schöne Idee!
In diesem Jahr waren besonders die Beton-Ketten und -Ohrringe in Diamantform der Renner. Das habe ich vorher noch nirgends so gesehen, finde die Idee aber äußerst kreativ und haben-wollens-wert. Die Reaktionen geben Recht, denn die Teile wurden schon vielfach gelobt und nachbestellt.
Großartig, wenn man bei den Kettenanhängern Designs herstellt, die man auch in 20 Jahren noch gut und gerne trägt.
Aber auch die Ketten aus Lederfedern gehören längst zum festen Inventar vieler Schmuckkästchen und machen jeden noch so einfachen Look immer ein bisschen besser. Herzcraft ist für alle, die sich auch mal abseits des Mainstreams bewegen, Sinn für Geschmack und Details haben und sich gerne mit etwas Besonderem zieren.
Die Wollketten (links im Bild) mit dem bronzefarbenen Verschluss... Wunderschön!
Dass Jule und Nele eine enge Verbindung zu Schweden haben, erkennt man am puristischen Design. Jedes Stück ist sehr schön, bleibt dabei aber unaufgeregt, ohne Schnörkel und ist somit für jede(n) tragbar.
Die Strick-Schals sind in vielen Farben und Längen zu bekommen. Ich hätte am liebsten alle!
Auch wenn alles hochwertig und in Einzelarbeit hergestellt wurde, sind die Preise moderat und pendeln von 8,- Euro für die Diamant-Ohrringe bis zu knapp 30,- Euro für die Schals. Alles andere liegt dazwischen, ist aber jeden Cent wert!
Machen den Alltag ein gleich mal bunter: Die Höschen mit Konfetti drauf.
Besonders schön fand ich die einfachen Pullis und Schals, die mit Neon-Konfetti-Effekten gepimpt wurden - leider waren diese schneller ausverkauft, als man schauen konnte. Eine prima Idee sind auch die Baumwoll-Schlüpper mit Konfetti drauf, selbstverständlich waschfest und ein perfektes Geschenk für Freundin, Mama oder Schwester. 
Mit kleinen Details stilvolle Effekte erzielen - so würde ich Herzcraft beschreiben. 
Beton - wer würde denken, dass das ein gutes Material für Schmuck ist? Jemand, der Sinn für Stil und Exklusivität hat: Herzcraft!
Auf ausgewählten regionalen Märkten könnt Ihr die Teile von Herzcraft direkt erstehen. Wer so lange nicht warten möchte, kann mir einfach eine E-Mail schreiben und ich leite den Kontakt dann gerne weiter. Leider gibt es noch keine Website mit Shop, aber daran wird schon feste gearbeitet.
Von diesem wunderbaren Label werden wir sicherlich noch Einiges hören, es würde mich nicht überraschen, wenn wir demnächst auch mal in der Couch oder sonstigen Magazinen davon lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen