Sonntag, 6. April 2014

Ol'Dirty Urban Soundbar - Feinster Hip Hop

Da steckt viel Herzblut drin, in Nürnbergs allerneuester Location, der Ol'Dirty Urban Soundbar in der Weißgerbergasse. Im ehemaligen Pik 16 haben die Betreiber Andreas und Dominik alles gegeben, um auf den wenigen Quadratmetern eine neue Bar zu zaubern, die es in dieser Art hier noch nicht gibt. Bravo! Gut gemacht, denn alles passt perfekt zusammen und hat das Zeug zur Lieblingsbar. Hier trifft sich ab sofort das Volk ab 25+, das früher zu Wu Tang und Ol' Dirty Bastard in den Clubs den Booty geshakt hat.
Ganz neu und ganz toll ist Nürnbergs erste Old-School-Hip-Hop-Kneipe mit hochwertigen Getränken und spitzen DJs.

Bei Betreten des Raums fallen natürlich zuerst mal die aufwendig gestalteten Graffitis in schwarz-weiß von Björn Rogatti sowie der Rest von Kult-Künstler Julian Vogel auf. 
Alleine wegen der tollen Graffiti-Wandbilder sollte man mal vorbeikommen - Hat fast ein bisschen Ausstellungscharakter.
Der ist durch sein "World Peace Walls“-Projekt weltweit zu großem Ruhm gekommen und gestaltete beispielsweise auch schon Grafiken auf der Burg im Rahmen der Blauen Nacht  oder einen 70 Meter langen Tunnel im Nordklinikum. Wer mehr über Julian wissen möchte, schaut mal auf seiner Website vorbei: http://ju-li-an.com/.
Das Lichtkonzept ist rot und gibt der Bar ein ganz spezielles Flair.
Wie der Name Ol'Dirty Urban Soundbar schon vermuten lässt, wird hier feinster Old-School-Hip-Hop gespielt, natürlich live aufgelegt von den DJs T-Low, Phast und Big Punch. Die Mucke macht Spaß, und erinnert mich an die guten alten Zeiten mit A Tribe Called Quest, MC Lyte oder Dr. Dre. Schön war das und schön ist's jetzt wieder, vielen Dank dafür!
Ohne Worte - an der Wand hängt hohe Kunst und alles passt perfekt ins Konzept.
Den Neu-Gastronomen war bei der Planung aber nicht nur wichtig, für die richtige Musik und die passende Wandbemalung zu sorgen - auch die Getränke sollten deluxe sein. Und so entschied man sich für eine kleine aber feine Auswahl an Spirituosen und Softdrinks zu moderaten Preisen und verzichtete auf Kopfweh-machendes No-Name-Gesöff.
Die Preise sind fair, die Produkte hochwertig und die Longdrinks leckerst. Cocktails gibts aber nicht.
Durchschnittlich 6,50 Euro zahlt man für einen Longdrink, bedenkt man aber die hochwertigen Zutaten, finde ich den Preis total ok und der Schädel freut sich am nächsten Tag auch darüber. Bei den nicht-alkoholischen Getränken findet man Fritz- statt Coca Cola auf der Karte und auch beim Bier kann man hier ein nettes kleines Astra genießen. Künftig soll die Auswahl aber noch durch regionale Produkte ergänzt werden. Schöne Idee.
Die Bar ist das Herzstück der Ol'Dirty Urban Soundbar und die Leute dahinter sind super freundlich und zackig.

Wenn die Kohle mal etwas lockerer sitzt, gönnt man sich vielleicht auch mal ein Fläschchen Moet oder einen der hochwertigen Whiskys oder Rums - es sollte also für jeden Geschmack das Passende dabei sein.

In jedem Quadratzentimeter des Ladens steckt Liebe, Herzblut und jede Menge toller Ideen.
Dass die Jungs bereits vor der Eröffnung mehr als 1.000 Fans auf Facebook verzeichnen konnten, kommt wohl nicht von ungefähr: Mit ihrem Konzept aus gutem, solidem und gekonntem Hip Hop, einer mühe- und liebevoll detailliert gestalteten Einrichtung und hochwertigen Getränken haben sie für Nürnberg eine ganz wunderbare neue Location geschaffen, die man gerne von Mittwoch bis Samstag ansteuern wird.
Klein aber fein ist's hier - viel schöner als Großraum mit unpersönlicher Atmosphäre.
Genau so eine Bar hat Nürnberg nämlich noch gefehlt, das wird einem irgendwie jetzt erst klar.
Dankeschön,
Ol'Dirty Urban Soundbar, schön dass es Dich gibt!



Ol'Dirty Urban Soundbar
Weißgerbergasse 16
90403 Nürnberg
Telefon: 0911 5965203


Öffnungszeiten


Mi-Sa:     Ab 19 Uhr 
Neuigkeiten auf Facebook: https://www.facebook.com/oldirtyurbansoundbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen