Donnerstag, 29. Mai 2014

ProudHouse - Wohnaccessoires & Möbel

Bisher gab es hauptsächlich einen Grund, die Obere Wörthstrasse in der Nürnberger Innenstadt zu besuchen, nämlich das Caffè Violetta (http://www.la-violetta.de/violetta_flash.html).
(In Kürze mehr dazu an dieser Stelle)
Die Möbel arbeitet Kerstin alle selbst auf und verkauft sie dann zu mehr als fairen Preisen weiter.

Jedenfalls gibt es seit Kurzem einen zweiten guten Grund, einen Schlenkerer in die kleine aber feine Straße zu machen: Das ProudHouse! Das Besondere an diesem Laden ist, dass man hier selbstrestaurierte Vintage-Möbel zu sehr erschwinglichen Preisen erstehen kann.
Dekogegenstände als Geschenk...oder noch besser: Für das eigene Zuhause. Hier gibt's jede Menge davon!
Besitzerin Kerstin Eichelsdörfer tourt in regelmäßigen Abständen durch die gesamte Republik und angrenzende Nachbarländer, um die schönsten Möbel-Fund-Stücke nach Nürnberg zu karren. Dort werden diese in stundenlanger Handarbeit abgeschliffen, lasiert oder in den schönsten Bonbon-Farben lackiert. Gegebenenfalls werden sie auf shabby getrimmt, was so manch einer Vitrine extrem gut steht...
Alles, was man sieht, kann man kaufen. Auch diese wunderschöne Vitrine, die einstmals zum Inventar eines Arztes gehörte.
Jedes Teil ist somit ein echtes Unikat und noch viel schlimmer - ein echtes Haben-Wollen-Stück!
Neben den Möbeln gibt es zahlreiche schöne Wohnaccessoires, Kerzen oder Porzellan zu erstehen.
Die Dinge, die man hier findet
sind allesamt was ganz Besonderes und keine Massenware.
Die Entscheidung fällt wirklich schwer, ist doch alles so schön in trendigen Pastell-Farben gehalten.
Gut, ich gebe zu, der Laden wird in erster Linie uns Mädels ansprechen. Aber auch alle Männer sollten sich das ProudHouse schon mal merken, denn der ganze hübsche Schi-Schi, den man hier erstehen kann, eignet sich prima als Geschenk.
Wem beim Stöbern der Blutzuckerspiegel absackt, der stärkt sich mit einem der feinen Cupcakes oder Kuchen sowie einem Schlückchen Kaffe, das wird im ProudHouse nämlich auch geboten.
Zu Kerstins Laden-Konzept gehört nicht nur, tolle Dinge in Handarbeit zu perfektionieren, sondern den Kunden neben den Tüten auch noch ein bisschen was auf die Hüften zu packen. Denn man sollte nicht verpassen, bei einem Besuch einen ihrer Kuchen, Cupcakes oder Muffins zu probieren. Zum Runterspülen gibt's Kaffee oder Tee.
Keine Angst vor überteuerten Preisen: Alles, im ProudHouse ist wirklich gut erschwinglich.
Ich mag es sehr gerne, wenn aus dem Stöbern in persönlicher Atmosphäre gleich noch ein kleiner Kaffeeklatsch wird - das sind genau die Kleinigkeiten, die Shopping zu einem echten Erlebnis werden lassen.
Am liebsten möchte man seine 7-Sachen packen und hier direkt einziehen, so schön ist es.
Die Preise haben allerdings überrascht: Bedenkt man, wie viele Arbeitsstunden für das ordentliche Restaurieren eines schönen Möbelstücks anfallen, hätte ich wesentlich höhere Zahlen auf den Etiketten erwartet. 
Hier wird zwar nichts verramscht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass derart schöne Möbelstücke in dieser Qualität über Flohmärkte in der Region gar nicht und bei eBay nur mit sehr sehr viel Glück auf diesem Preisniveau zu finden sind.

Der Tisch gehört der Ladenbesitzerin. Aber alles was darauf steht, könnte Deins sein...
All jene also, die ihrem Zuhause das gewisse Etwas verleihen wollen oder auf der Suche nach einem Geschenk sind, das Frauen-Herzen sehr viel höher schlagen lässt, kommen an einem Besuch in der Oberen Wörthstraße nur noch schwer vorbei!
Das wunderbare grüne Sideboard passt sich perfekt in die schnieke Walddeko ein. Hach...

ProudHouse
Obere Wörthstrasse 18
90403 Nürnberg
E-Mail: info@proudhouse.de
Telefon: 01573 57 52 305



Neuigkeiten auf Facebook: https://www.facebook.com/proudhouse.de?fref=ts


Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag:  11 - 19 Uhr
Samstag:                  11 - 17 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen