Sonntag, 29. Juni 2014

Schnepperschütz


Der Schnepperschütz liegt direkt in der schönen Hallerwiese, nur eine Unterführung vom Kettensteg entfernt.

Ein ehemaliges Toilettenhäuschen in der Hallerwiese erlebt seit einigen Jahren als eines der kultigsten Cafés in Nürnberg eine Renaissance: Der Schnepperschütz ist für eingeschworene Nürnberger an Sonnentagen eine beliebte Anlaufstelle für Bierchen, Weinchen oder Stullen.
Die Preise sind vollkommen ok; die Getränke hauptsächlich bio und/oder regional
Nirgendwo in Nürnberg sitzt man in so entspannter Atmosphäre im Grünen, wahlweise an einem der Tische oder auf den Treppen rund um das kleine Backsteinhaus.

Wenns voll ist, positioniert man sich auf den Treppen rund um den Schnepperschütz.
Durch die langen Öffnungszeiten im Sommer kann man wahlweise einen leckeren Espresso vor der Arbeit genießen oder man kommt danach auf einen After-Work-Spritz vorbei - ganz wie man Lust hat.
An Sonntagen ist es selbstverständlich voll, gilt doch der Schnepperschütz unter Nürnbergern nicht mehr wirklich als Geheimtipp, sondern viel mehr als feste Institution.
Das Klientel ist gemixt - von 15-70 trifft man alle Menschen, die es gern unaufgeregt haben.
Das Schnepperschütz ist eine echte kleine Oase nahe der Innenstadt und bei schönem Wetter eine der schönsten "Örtlichkeiten", die man ins feste Repertoire der eigenen Weggehkultur aufnehmen sollte.
Der Blick ins Grüne oder auf die Pegnitz ist ganz wunderbar - der perfekte Start in den Tag; oder ein ganz toller Ausklang.

Schnepperschütz
Am Hallertor 3
90419 Nürnberg

Neuigkeiten auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Schneppersch%C3%BCtz/124467830948435


Öffnungszeiten:
Mo - Fr:07:30 - 22:00
Sa - So:10:00 - 22:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen