Sonntag, 21. September 2014

Heiter bis Prächtig

So sieht das von außen aus.

Wer hätte das gedacht, aber in der Fürther Straße 11 (hinter der DATEV-Unterführung) geht es jetzt ganz schön heiter und prächtig zu: Dank Ninas neuem Café haben wir jetzt auch in dieser Ecke einen wirklich hübschen und liebevoll gestalteten Anlaufpunkt für Kaffee, Kuchen oder eine Limo. 
Essen und Einkaufen - Besser geht nicht.

Im "Heiter bis Prächtig" findet sich alles, was das Herz höher schlagen lässt: Extrem leckere Kuchen vom allseits bliebten Cafe Wohlleben, Backwaren von Hildes Backwut und lauter nette Kleinigkeiten, die man mit der Kaffee-Tasse in der Hand nebenbei noch shoppen kann.
Der Chai-Latte war fantastisch, die Milch perfekt fluffig, wie sie sein soll.

Da sind lustige und nette Karten, Retro-Tassen oder schicke Salz-und-Pfeffer-Streuer. Aber auch kleine individuelle Mitbringsel wie Tischuntersetzer im Stadt-Land-Fluss-Design oder hübsche Fahrradklingeln kann und sollte man erstehen.Besonders gut fand ich Steine aus echtem Granit, die man als Eiswürfel verwendet, indem man sie einfriert und ins Getränk wirft. Vorteil: Der Cocktail wird nicht verwässert, die Steinchen nehmen nicht viel Platz im Gefrierfach weg und können immer wiederverwendet werden.
Hervorragende Geschenk-Ideen findet man hier. Dazu dann gleich noch die passende Karte schreiben.
Eine prima Idee ist die Aktion “Prachtstücke”, bei der monatlich ein Kreativer aus der Region (ähnlich dem Kistenprinzip) seine Arbeiten verkaufen kann. Klare Sache, dass er den vollen Verkaufserlös erhält.
Sehr schade, dass man die Möbel hier nicht auch gleich noch kaufen kann.
Eingerichtet ist der Laden, wie eben viele der netten neuen Lieblings-Cafés sind: Ein bisschen retro dank der 50er-Jahre-Sessel, ein bisschen shabby dank der buntbemalten Obstkisten und ein bisschen individuell und persönlich dank der hübschen Sitzkissen im Schaufenster und der unheimlich netten Besitzerin Nina. Ehrlich wahr: Hier fühlt man sich richtig wohl!
Seit Anfang Mai gibt's das hübsche kleine Café inzwischen.
Sitzen kann man wahlweise drinnen oder an ein paar kleinen Tischchen mit Blick in Richtung Rosenau vor der Tür.
Schön viel Holz - das sorgt eben immer für Gemütlichkeit.

Hier kommt her, wer Lust hat auf lecker Kaffee, Chai oder Limo. Paninis, gegrillte Sandwiches oder natürlich die höchst empfehlenswerten Kuchen vom Wohlleben können ein schöner Nebeneffekt sein.


Was soll man sagen: Mit Wohlleben-Leckereien macht man nie was falsch.
Die Preise liegen absolut im Rahmen, wie ich finde. Kaffee und Chai-Latte waren dank der neuen hochwertigen Maschine ein echtes Gedicht. Für alle Intoleranzler bietet Nina übrigens auch Soja-Milch an.
Die Karte ist klein aber fein und trotzdem bleibt kein Wunsch offen.


Heiter bis Prächtig

Fürther Straße 11
90429 Nürnberg - Rosenau
Telefon: 0911 13080540
Website: www.heiter-praechtig.de








Öffnungszeiten: 
Mo - Fr: 08:00 - 18:00;
Sa: 11:00 - 16:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen