Sonntag, 12. Oktober 2014

Schön ist Schön - Das perfekte Kosmetikstudio


Das "Schön ist schön" ist schön. So ist das! Wer auf der Suche nach einem Kosmetikstudio mit Wohlfühlatmosphäre ist, sollte möglichst schnell einen Termin in Mariettis hübscher Oase in GoHo machen.
Das Studio ist richtig hübsch eingerichtet mit dem nötigen Tam-Tam, aber nicht kitschig.

Den Stress und die Hektik des Alltags lässt man schon bei Betreten des hübschen Ladens direkt an der Fürther Straße (neben den 'Cosmic Stylers') auf der Fußmatte zurück. Dazu trägt sicherlich auch die nette, freundliche und liebe Begrüßung von Kosmetikerin und Inhaberin Marietti bei. 

Marietti ist genauso fröhlich, lieb und nett, wie sie aussieht.

Viele verschiedene Kosmetikstudios habe ich im Lauf der Jahre besucht: teure und günstige, Ketten und kleine Individual-Shops; große und kleine Lokalitäten waren dabei - am Ende war ich leider meist enttäuscht. Entweder waren die Ergebnisse, gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht der Rede wert oder die Kosmetikerin selbst war nicht mein Fall.

Nach einer ordentlichen Gesichtbehandlung kann man sich gleich noch ein hübsches Tages-Make-up verpassen lassen.

Im 'Schön ist schön' ist das aber anders: Vor der Behandlung nimmt sich Marietti viel Zeit, den neuen Kunden kennenzulernen. Da werden detaillierte Fragen zu Zustand und Pflege der Haut gestellt, genauso, wie zu persönlichen Bedürfnissen. Das finde ich ganz toll, denn speziell an diesem kleinen Lädchen bin ich hängengeblieben, weil ich beim Vorbeifahren riesengroß das Wort "Organic" in der Fensterscheibe gesehen habe.
Der Laden ist klein aber fein und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Und so ist es dann auch, denn hier wird besonders hoher Wert auf organische Stoffe gelegt, alles tierversuchsfrei, was natürlich der absolute Pluspunkt ist.
Behandelt wird man mit Produkten der Marken 'Thalgo' und 'John Masters Organics', die nicht nur lecker riechen, sondern auch echt nett zu empfindlicher Haut sind.


Die Produkte sind alle organic und tierversuchsfrei. Große Klasse!

Marietti ist ausgebildetete Kosmetikerin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Gearbeitet hat sie schon bei großen Kosmetik-Produzenten, Hautärzten und in einer Apotheke. Sie weiß also, wovon sie redet.
Dass hier hygienisch auf hohem Niveau gearbeitet und die Kosmetikerin großen Wert auf Sauberkeit legt, soll nur eine kleine Randnotiz sein.

Kann man sich mal zu Gemüte führen
Ich habe mich für eine ordentliche Gesichtsreinigung mit anschließender kleiner Maniküre entschieden und - was soll ich sagen - empfand die 2 Stunden im "Schön ist schön" entspannend und als viel zu schnell vorbei. Das ist aber auch kein Wunder, denn Marietti ist lieb und herzlich und möchte durch und durch, dass man sich bei ihr wohlfühlt. Das tut man!
Vom Stuhl aus schaut man auf eine chinesische Winke-Katze. Kann sehr meditativ sein.


Behandlungstechnisch bietet die Inhaberin einmal quer durch den Gemüsegarten all das an, was man sich von einem Kosmetikstudio so wünscht:
Da kann man was gegen Falten tun, müde Haut wieder munter machen oder eine ordentliche Gesichtsreinigung bekommen. Selbstverständlich werden auf Wunsch die Augenbrauen gezupft und auch gefärbt oder eine ordentliche Maniküre sowie Pediküre gemacht. Das Programm ist zu groß, um jeden einzelnen Punkt aufzuführen - daher hier der Link zum Behandlungskatalog: http://www.schoenistschoen.de/dl/Schoen-ist-Schoen-Behandlungen-Preise.pdf

 
Tübchen, Fläschen und Tinktürchen für die Schönheit...

Der gesamte Aufenthalt im 'Schön ist schön' ist kurzweilig, die Preise mehr als angemessen (ich habe für beide Behandlungen knapp 70 Euronen berappt) und die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an.
Neben allerhand Kosmetik kann man auch Schals oder kleine Schmuckstückchen erstehen. Alles mit Stil und sehr dezent.

Da Marietti sich ausreichend Zeit für das Kennenlernen und die anschließende Behandlung nehmen möchte, sollte man wenigstens 1-2 Wochen vor der gewünschten Behandlung einen Termin vereinbaren.
Passend zum Buddha dudelt im Hintergrund natürlich sanfte Entspannungsmusik.

Übrigens sei das hübsche kleine Kosmetikstudio auch wärmstens allen Männern empfohlen - denn Pickel und gereizte Haut sind ja bekanntlich kein reines Frauenproblem.

Endlich hat die Suche nach dem perfekten Kosmetikerlebnis ein Ende! Schön ist schön; vielen Dank!


Schön ist Schön
Fürther Straße 49 
90429 Nürnberg



Neuigkeiten auf Facebook: https://www.facebook.com/SchonIstSchon

Termine nach Vereinbarung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen