Sonntag, 4. August 2013

Hunger & Durst - Für Grill- und Fleischfreunde

Das Hunger & Durst liegt in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe des Nordklinikums in Johannis und steht für gute Fleisch- und Grillküche.

Obwohl die Speisekarte recht übersichtlich ist, dürften Fleischliebhaber keine Probleme haben, etwas Leckeres zu finden: Vom Rinderfilet über Rib-Eye, Brathähnchen bis zur Dorade vom Grill klingt das Angebot recht fein.
Als Beilage kann man u.a. zwischen hausgemachten Chips mit Ajoli, Spinat, Salat oder Rosmarinkartoffeln wählen. Auch für mich als Vegetarieren war mit einem extrem guten Cous Cous-Salat zur Vorspeise und Tofu mit Kräuterkruste was dabei - und es war sehr gut!
Das Fleisch war leider nicht ganz auf den Punkt gebraten aber dafür zart und lecker. Ein Grund dafür ist mitunter das "bœuf de Hohenlohe", eine spezielle Rindersorte, die durch natürliche Aufzucht und gesundes Futter richtig bio ist.
Daher liegen die Kosten für ein Fleischgericht bei durchschnittlich 20,- Euro, was sicher nicht ganz günstig ist. Essen, Ambiente und vor allem die freundliche Bedienung machen aber Lust auf einen Besuch ab und an.

Es gibt einen kleinen Außenbereich, der mit netten Dekoelementen für Stil sorgt...


Im Außenbereich kann man bei einem Gläschen Wein gut und gerne ein paar Stunden sitzen.


Die Blumen kommen vom benachbarten Floristen "Hiller" - einem der besten Blumenläden der Stadt.

... und der Innenbereich ist stylisch/rustikal, eben so, wie man es in einem guten Steak-Restaurant auch erwartet.

Der Innenbereich glänzt mit gemütlichem Industrie-Schick.




Die Cocktailauswahl ist recht überschaubar, dafür gibt es guten Wein und natürlich Bier.
 
Wer also eine Alternative zu Sanders, EKU Inn oder Maredo mit dem Touch Persönlichkeit sucht, ist im Hunger & Durst richtig aufgehoben.
Übrigens: Jeden ersten Sonntag im Monat kann man hier das "Frühstück von Grill" unter dem Motto "Beef trifft Spiegelei" genießen.



Hunger & Durst
Rilkestraße 16
90419 Nürnberg 

Google-Maps

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 12:00-14:30           18:00-24:00
Sa: 18:00-24:00
 
Hunger&Durst

Schöne Akzente an Wänden und Tischen verleihen dem Hunger & Durst seinen Charme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen