Freitag, 29. November 2013

Slick cut – Nürnbergs allerbester Friseursalon

Friseursalons gibt es wie Sand am Meer, die richtige Wahl ist daher schwieriger, als einen guten Zahnarzt zu finden. In meinem Leben haben mir diverse Scherenkünstler schon reichlich psychischen Schmerz zugefügt, indem sie die Haare zu kurz und schief geschnitten oder Farbe aufgetragen haben, die zwischen sattem wiesengrün und Oma-grau variierte.
Auch preislich habe ich zwischen 10,- und 150,- Euro für Farbe, Waschen und Stylen schon alles probiert und festgestellt, dass eine teure Rechnung nicht immer zur besten Leistung führt. Da war es dann auch egal, dass der Latte Macchiato aus einer echten Barista-Maschine tröpfelte und Sushi zum Glätteisen gereicht wurde. Kurzum: Viele Friseursalons haben sich vom Handwerksladen zu Erlebniswelten entwickelt, die man als Kunde teuer mitbezahlt obwohl man mit der Leistung trotzdem unzufrieden ist.
Wer mal zu früh dran ist, setzt sich ins Fenster und trinkt schon mal einen Kaffee. Willkommen ist man nämlich immer!

Ganz anders ist es bei „Slick cut“, dem kleinen aber sehr feinen Friseursalon von Melanie Condescu. Denn hier gibt’s keinen SchnickSchnack, sondern nur gute Leistung. Melli ist von der Schneide- und Färbetechnik auf jeden Fall eine der besten Friseur-Meisterinnen der Stadt und hat noch nie enttäuscht.
Melli ist so nett und putzig wie sie aussieht - außerdem wird sie gerade zum 1. Mal Mama! Glückwunsch!
Sie und ihr Laden sind unaufgeregt, es geht nicht um das Drumherum, sondern um das, warum man hingeht; Haare.
„Einfache Kanten und klare Farben in Einklang zu bringen hat für mich die größte Priorität. Damit habe ich einen Raum erschaffen, um das Friseurhandwerk in den Vordergrund zu stellen" beschreibt sie selbst ihre Motivation.



Einfach und gut - hier muss man nicht für Schischi zahlen, den man nicht braucht. Slick cut ist jung, hip und entspannt.

Selbstverständlich bekommt man auch im Slick cut Kaffee oder andere Getränke, aber eben auch ein ordentliches Beratungsgespräch und am Ende genau die Frisur oder die Farbe, die man haben möchte, meist sogar noch besser und immer typgerecht.
Großartig sind ihre 2 Shiatsu-Massagestühle an den Waschbecken, die einen ordentlich während der Wäsche durchkneten. Ein purer Genuss, denn die Teile massieren fast so gut wie echte Hände!

Aus den Massagesesseln möchte man nie mehr raus - ein bisschen Entspannung für den stressigen Alltag.

Bei Melli zählt Klasse statt Masse, deshalb nimmt sie sich Zeit für ihre Kunden und schnippelt nicht schnell schnell rum, um möglichst viel Umsatz machen zu können. Sie ist immer ruhig, geduldig und genau, eben bis alles so sitzt, wie es soll.
Weder Salon noch Inhaberin sind überstylt und überteuert schon gar nicht: 33,- Euro zahlen Damen bzw. 25,- Euro die Herren für einen Schnitt inkl. Waschen und Föhnen. Total in Ordnung. Farbe und Tönung liegen zwischen 25,- Euro und 45,- Euro; und dafür sieht es dann auch genauso aus, wie es soll!

Im Slick cut geht's um dich als Kunden und als Menschen. Schön ist das!

Bei Melli fühlt man sich wohl und man geht gerne hin, sei es wegen der netten Atmosphäre, der entspannenden Shiatsu-Massagestühle, einem netten Pläuschchen oder eben wegen eines perfekten Haarschnitts!
Das Bild finde ich prima und es passt perfekt in den kleinen Laden.





Slick cut
Krugstraße 32
90419 Nürnberg



1 Kommentar:

  1. Wenn ich in Nürnberg bin, dann muss ich diesen einmal unbedingt besuchen. Ich gehe in München immer zu den Friseure Sendling . Die Beratung und der Schnitt ein Traum, aber warum nicht einmal was anderes ausprobieren.

    AntwortenLöschen