Sonntag, 2. März 2014

Rabenschwarz - Tattoos vom Feinsten

Es gibt Situationen im Leben, da darf man keine Kompromisse eingehen. Beispielsweise, wenn einem Menschen mit Nadeln zu nahe kommen; das sollte man nämlich immer nur Könnern erlauben.
Die Einrichtung des Rabenschwarz ist ein perfekter Mix aus 50er-Jahre-Elementen.
Daher ist die Wahl eines guten Tätowierers gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag: Manche Studios stechen nur bestimmte Stile (z. B. Old School vs. New School vs. Porträt) andere wiederum nehmen es mit der Hygiene nicht so genau - ein Faktor, auf den man bei aller Liebe zum Körperschmuck unbedingt immer achten sollte.
Selbstverständlich sind die Preise dann unter Umständen etwas höher, aber ein Tattoo hat man ein Leben lang, was die Investition auch wert sein sollte.
Die Wände des Studios werden verziert von eigenen Entwürfen und grafischen Ideen der Künstlerinnen


So gibt es in Nürnberg zwar mittlerweile eine Menge Tätowier-Studios, aber in nur wenigen arbeiten echte Künstler, die nicht nur das Stechen an sich sehr gut beherrschen, sondern auch noch auf absolute Sauberkeit achten.
Der Rabe ist obligatorisch und selbstverständlich echt.
Seit knapp einem Jahr bereichert das "Rabenschwarz" die Nürnberger Tattoo-Szene - Welche Freude, denn der Laden von Calina Hain und Liz Müller ist ein echter Geheim-Tipp für alle, die Wert auf Individualität legen.
Auf der bequemen Ledercouch kann man in Tattoo-Magazinen oder den Portfolio-Mappen der Inhaberinnen schmökern. Wer möchte, bekommt dazu ein Getränk gereicht.

Die Einrichtung im Stil der 50er-Jahre überzeugt schon bei Betreten des Ladens.
Als studierte Kommunikationsdesignerin (Calina) und studierte Kunsterzieherin (Liz) haben die beiden nicht nur Ahnung von Kunst und Design, sondern auch ein Gespür für Farben und Formen. Ich finde es schön, dass man hier nicht von oben herab behandelt wird, wie es in manch anderen Studios der Fall sein kann.

Das Rabenschwarz ist klein aber fein und gehört für mich zu den bezauberndsten Läden der Stadt.
Die Tattoos der beiden zeichnen sich durch Individualität und Klarheit der Linien aus, sodass auch die kleinsten Details noch sauber und perfekt konturiert gestochen werden. Auf jedes einzelne Projekt haben die beiden Lust und genau das will man als Kunde auch spüren.
Wer Mainstream sucht ist hier verkehrt. Denn Individualität und der Mut, eigene Ideen umzusetzen, stehen im Vordergrund.
Wer mit einer vagen Idee oder einem groben Konzept ins Rabenschwarz kommt, wird genau und ausführlich beraten. Calina und Liz entwickeln gerne gemeinsam Skizzen und eine Geschichte, die dann in Perfektion unter die Haut gebracht wird.
Sauberkeit und Hygiene spielen im Studio eine wichtige Rolle - für die richtige Ablenkung während des Stechens sorgen Tattoo-Skizzen an der Wand.
Wie es bei echten Könnern mit künstlerischem Anspruch nun mal so ist, wird nicht jede Vorlage umgesetzt, denn tätowiert wird nur, was die beiden für eine gute Idee halten. Das übezeugt, denn es geht hier nicht darum, dass der Rubel rollt, sondern dass ein Gesamtkunstwerk entsteht, auf das Träger und Künstler stolz sein können.
Der schwedische Ofen verleiht dem Laden das richtige Maß an Gemütlichkeit.
Je nach Größe oder Detaillierungsgrad der Vorlage verbringt man mitunter Stunden, Tage oder gar Wochen auf der Liege eines Tätowierers. Schön, dass man sich im Rabenschwarz gerne aufhält, denn dank der beiden Inhaberinnen fühlt man sich wohl und der Gesprächsstoff geht auch nicht aus.
Nett, freundlich und immer lustig: So kennt man Calina und Liz. Charmante Mischung zum Wohlfühlen gepaart mit perfekter Körperkunst.
Weil es sich in der Nürnberger-Szene schon rumgesprochen hat, dass das Rabenschwarz zu den besten Adressen gehört, sollte man sich auf längere Wartezeiten einstellen. Das lohnt sich aber und schließlich ist es ja auch wichtig, dass das Ergebnis zu 100% passt, denn im besten Fall hat man es für den Rest des Lebens auf und unter der Haut.
Schoppershof liegt nicht unbedingt im Zentrum. Toll, denn der Laden setzt nicht auf Lauf-, sondern auf qualitätsbewusste Kundschaft.

Rabenschwarz
Geuderstr. 18
90489 Nürnberg
 
Telefon: 0911 / 54832476



Öffnungszeiten Laden
Dienstag bis Freitag 12:00 bis 18:00
Samstags nach Vereinbarung

http://www.rabenschwarz-tattoo.de/news/
Neuigkeiten auf Facebook: https://www.facebook.com/rabenschwarz.tattoo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen